coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
no_movie_coverAmazon Prime Video
Air - Der grosse Wurf (2023)
FSK 606.04.2023 (DE)|1h 51m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 80.000.000,00
Einspielergebnis: $ 90.100.000,00
74%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Drama
Manche Symbole sollen fliegen.
Handlung
Anfang der 1980er-Jahre ist Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro davon überzeugt, dass seine Firma das aufstrebende Basketball-Talent Michael Jordan unter Vertrag nehmen sollte. Doch sein Boss, Nike-Gründer Phil Knight, ist skeptisch. Eine derartige Rekordsumme für einen jungen Spieler auf den Tisch legen, der noch keine einzige Minute in der Spitzenliga NBA gespielt hat? Doch Vaccaro hat große Pläne, will sogar einen eigenen Schuh für den Jungstar konzipieren. Und die Zeit drängt, baggert doch auch die deutsche Konkurrenz von Adidas an Jordan. Der ist sich noch nicht sicher, wo und ob er unterschreiben soll. Doch Vaccaro hat ein Ass im Ärmel: Er hat erkannt, dass Jordans Mutter Deloris (Viola Davis) der Schlüssel zu seinem Erfolg ist. Für welches Unternehmen das Basketball-Wunderkind künftig auflaufen wird, hängt auch von ihrer Meinung und ihrem Rat an ihren Sohn ab.
Ben Affleck
Regisseur
Alex Convery
Drehbuchautor
Hauptdarsteller
movie_cover
Matt Damon
Sonny Vaccaro
movie_cover
Ben Affleck
Phil Knight
movie_cover
Jason Bateman
Rob Strasser
movie_cover
Chris Messina
David Falk
movie_cover
Viola Davis
Deloris Jordan

36 weitere

Produktionsfirmen
Amazon Studios
Skydance Sports
Mandalay Pictures
Artists Equity
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB