coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
no_movie_coverMUBIMUBI Amazon Channel
Ariel - Abgebrannt in Helsinki (1989)
FSK 1631.08.1989 (DE)|1h 13m
Status: Veröffentlicht
Budget: nicht veröffentlicht
Einspielergebnis: nicht veröffentlicht
71%
Originalsprache: Unbekannt
Kategorien
Drama
Komödie
Liebesfilm
Krimi
Handlung
Lappland Ende der 80er Jahre: Ein Bergwerk wird gesprengt und somit verlieren Taisto (Turo Pajala) und sein Vater ihren Job. Sein Vater sieht keine Hoffnung mehr und erschießt sich, kurz vorher gibt er Taisto noch die Schlüssel seines Wagens. Mit dem macht Taisto sich von nun an durch Finnland auf der Suche nach Arbeit auf und landet schließlich in Helsinki. Dort verliebt er sich und landet später im Gefängnis. Er bricht aus und versucht nochmal neu anzufangen...
Aki Kaurismäki
Regisseur, Drehbuchautor
Hauptdarsteller
movie_cover
Turo Pajala
Taisto Kasurinen
movie_cover
Susanna Haavisto
Irmeli Pihlaja
movie_cover
Matti Pellonpää
Mikkonen

:(

Eetu Hilkamo
Riku

:(

Erkki Pajala
Miner

33 weitere

Produktionsfirmen
Villealfa Filmproductions
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB