coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
no_movie_coverAmazon Prime Video
Batman Begins (2005)
FSK 1215.06.2005 (DE)|2h 20m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 150.000.000,00
Einspielergebnis: $ 374.218.673,00
77%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Action
Krimi
Drama
Das Böse fürchtet den Ritter.
Handlung
Wie wurde Bruce Wayne zu Batman? Als kleiner Junge musste Bruce Wayne mit ansehen, wie seine Eltern auf grauenhafte Weise umgebracht wurden. Deshalb kümmert sich der Butler Alfred Pennyworth um ihn und zieht ihn groß.Eines Tages macht er sich in aller Welt auf die Suche nach einem Weg, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Als er nach seiner Reise wieder in seine Heimatstadt Gotham City zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Verbrechensrate deutlich angestiegen ist. Dieser Umstand und der Drang nach Rache am Mord seiner Eltern treiben ihn langsam aber sicher dazu, sich Kampftechniken beizubringen und ein Fledermauskostüm zu entwerfen, mit deren Hilfe er Nacht für Nacht die Kriminellen der Stadt zur Strecke bringt - als Batman.
Bob Kane
Charaktere
Christopher Nolan
Regisseur
Hauptdarsteller
movie_cover
Christian Bale
Bruce Wayne
Batman
movie_cover
Michael Caine
Alfred Pennyworth
movie_cover
Liam Neeson
Henri Ducard
Ra's al Ghul
movie_cover
Katie Holmes
Rachel Dawes
movie_cover
Gary Oldman
James Gordon

105 weitere

Produktionsfirmen
Warner Bros. Pictures
DC Comics
Syncopy
Legendary Pictures
Patalex III Productions Limited
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB