coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
Die Maske (1994)
FSK 1224.11.1994 (DE)|1h 41m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 23.000.000,00
Einspielergebnis: $ 351.583.407,00
70%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Liebesfilm
Komödie
Krimi
Fantasy
Von Null auf Held
Handlung
Stanley Ipkiss ist ein kleiner Bankangestellter. Sein Leben ist derart unauffällig, dass man es nicht einmal als durchschnittlich bezeichnen kann. Er ist schüchtern, ein bisschen linkisch, und wenn ihn sein Boss oder seine Vermieterin zur Schnecke macht, zittert er am ganzen Leib. Sein einziger Freund ist Milo, ein Terrier. Eines Tages fischt Stanley Treibgut aus dem Fluss: eine rätselhafte Holzmaske. Zu Hause hält er sich mehr zufällig die Maske vor’s Gesicht, und plötzlich bebt die Erde. Magische Kräfte verwandeln Stanley von einer Null zu einem Superhelden, zu einem Wirbelwind, dem selbst die sexy Nachtclub-Tänzerin Tina nicht mehr widerstehen kann. Als der skrupellose Gangsterboss Dorian von den unglaublichen Kräften der Maske erfährt, will er sie haben. Um jeden Preis…
Chuck Russell
Regisseur
Hauptdarsteller
movie_cover
Jim Carrey
Stanley Ipkiss
The Mask
movie_cover
Peter Greene
Dorian Tyrrell
movie_cover
Cameron Diaz
Tina Carlyle
movie_cover
Amy Yasbeck
Peggy Brandt
movie_cover
Peter Riegert
Lieutenant Mitch Kellaway

40 weitere

Produktionsfirmen
Dark Horse Entertainment
New Line Cinema
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB