coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
Forrest Gump (1994)
FSK 1213.10.1994 (DE)|2h 22m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 55.000.000,00
Einspielergebnis: $ 677.387.716,00
85%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Komödie
Drama
Liebesfilm
Die Welt wird anders sein, wenn man sie mit den Augen von Forrest Gump gesehen hat.
Handlung
Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.
Robert Zemeckis
Regisseur
Hauptdarsteller
movie_cover
Tom Hanks
Forrest Gump
movie_cover
Robin Wright
Jenny Curran
movie_cover
Gary Sinise
Lieutenant Dan Taylor
movie_cover
Sally Field
Mrs. Gump
movie_cover
Mykelti Williamson
Benjamin Buford 'Bubba' Blue

121 weitere

Produktionsfirmen
Paramount
The Steve Tisch Company
Wendy Finerman Productions
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB