coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
no_movie_cover
Grüne Tomaten (1992)
FSK 603.09.1992 (DE)|2h 10m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 11.000.000,00
Einspielergebnis: $ 119.400.000,00
77%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Drama
Komödie
Handlung
„Ich werde nie verstehen, warum alle glaubten, sie habe diesen Mann umgebracht…“. Im Warteraum des Altersheimes zieht die zierliche alte Dame die dicke, frustrierte Hausfrau in ihren Bann. Durch die Erzählungen lernt sie Idgie kennen, eine selbstbewußte junge Frau, die immer tat, was sie wollte. Und die eher zaghafte Ruth, die von Idgie aus einer gewalttätigen Ehe befreit wurde. Gemeinsam betreiben sie ein Café. Doch dann wurde Ruth’s Mann ermordet aufgefunden… Leider ist die Besuchszeit um. Widerwillig steigt Evelyn zu ihrem Ehemann ins Auto. Natürlich wird sie zurückkommen, um den Rest der Geschichte zu hören, denn sie fühlt, wie in ihr durch die Geschichte Kraft für neues Leben wächst.
Jon Avnet
Regisseur
Hauptdarsteller
movie_cover
Kathy Bates
Evelyn Couch
movie_cover
Jessica Tandy
Ninny Threadgoode
movie_cover
Mary-Louise Parker
Ruth Jamison
movie_cover
Mary Stuart Masterson
Idgie Threadgoode
movie_cover
Cicely Tyson
Sipsey

37 weitere

Produktionsfirmen
Universal Pictures
Act III Productions
Avnet/Kerner Productions
Electric Shadow Productions
Fried Green Tomatoes Productions
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB