coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
no_movie_coverFilmlegenden Amazon Channel
Nummer 5 lebt! (1986)
FSK 621.08.1986 (DE)|1h 38m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 10.000.000,00
Einspielergebnis: $ 40.697.761,00
66%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Science Fiction
Komödie
Familie
Etwas völlig verrücktes ist passiert ...
Handlung
Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.
John Badham
Regisseur
Brent Maddock
Drehbuchautor
Hauptdarsteller
movie_cover
Ally Sheedy
Stephanie Speck
movie_cover
Steve Guttenberg
Newton Crosby
movie_cover
Fisher Stevens
Ben Jabituya
movie_cover
Austin Pendleton
Howard Marner
movie_cover
G.W. Bailey
Skroeder

22 weitere

Produktionsfirmen
TriStar Pictures
PSO
The Turman-Foster Company
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB