coming soon...

Filme & SerienStatus: Beta
no_movie_coverMagentaTVArthouse CNMA Amazon Channel
Whiplash (2015)
FSK 1219.02.2015 (DE)|1h 47m
Status: Veröffentlicht
Budget: $ 3.300.000,00
Einspielergebnis: $ 13.092.000,00
84%
Originalsprache: Englisch
Kategorien
Drama
Musik
Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen
Handlung
Der 19-jährige Andrew Neiman ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein besorgter Vater Jim immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen?
Damien Chazelle
Regisseur, Drehbuchautor
Hauptdarsteller
movie_cover
Miles Teller
Andrew Neiman
movie_cover
J.K. Simmons
Terence Fletcher
movie_cover
Paul Reiser
Jim Neiman
movie_cover
Melissa Benoist
Nicole
movie_cover
Austin Stowell
Ryan Connolly

39 weitere

Produktionsfirmen
Bold Films
Blumhouse Productions
Right of Way Films
Videos
Empfohlene Filme
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
movie_cover
JustWatch JustWatch
The Movie Database TMDB